20.12.2022 -

PDG sichert komplexe Oracle Umgebung mit SEP sesam und wird SEP Premier Partner

sep_hybridbackup-sub_cmyk__150x150.jpg
  • Der Oracle Partner sichert die eigene Umgebung und die seiner Kunden mit der Backup-Lösung „Made in Germany“
  • Heterogene Umgebungen bestehen aus Oracle DB und Virtualisierung (OLVM) und verschiedenen Linux- und Windows-File-Systemen
  • Datensicherung mit nur einem einzigen Produkt und einer zentralen Managementoberfläche, die beliebig skalierbar ist, waren entscheidend für PRIMUS DELPHI GROUP

Die PRIMUS DELPHI GROUP (PDG) setzt bei der Sicherung ihrer komplexen Oracle-Umgebungen auf Kundenseite und für die eigene Umgebung auf die Backup-Lösung SEP sesam. Als Oracle Partner fokussiert sich das IT-Beratungshaus seit mehr als 25 Jahren auf Oracle-Produkte und -Technologien. Das breite Portfolio umfasst die gesamte Oracle-Produktpalette an Datenbanklösungen sowie Hard- und Software. SEP ist als Hersteller für plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen „Made in Germany“ schon seit Langem für die Datensicherung von Oracle Systemen zertifiziert. Sowohl die Datensicherung als auch die Möglichkeit zur Wiederherstellung nach einem Datenverlust im Primärsystem ist für solche Umgebungen geschäftskritisch. SEP sesam wird nun für die Kunden zur Sicherung der Oracle Umgebungen wie Oracle Datenbank und Oracle Linux Virtualization Manager (OLVM) angeboten. 

Als Implementierungspartner für Oracle ERP Anwendungen bietet die PDG Consulting Softwareentwicklung, Schnittstellen, Schulungen, sowie klassische IT an. Zusätzlich sichert PRIMUS DELPHI diverse Linux-Server, unter anderem Red Hat, und das Windows File System. Die sehr großen Umgebungen sind teilweise über mehrere Standorte verteilt, was für die Datensicherung mit SEP sesam über die zentrale Managementkonsole problemlos verwaltbar ist.

„SEP sesam ermöglicht uns das Sichern unserer kompletten heterogenen Umgebungen mit einem einzigen Produkt und einer zentralen Managementoberfläche, und bleibt dabei trotzdem beliebig skalierbar. Das übersichtliche und permanent aktualisierte Wiki ist als erste Anlaufstelle für sich ergebende Fragen eine große Hilfe. Und wenn dennoch weitergehende Unterstützung nötig war, konnte der Support von SEP schnell und kompetent zur Problemlösung beitragen“, sagt Arno Werner, Head of IT-Infrastructure / Senior System Engineer - PRIMUS DELPHI GROUP.

„Die Daten von Unternehmen und Organisationen sind heute die Grundlage für die geschäftliche Tätigkeit. Gerade komplexe IT-Umgebungen, wie die von Oracle benötigen daher eine sichere und zertifizierte Datensicherungslösung. SEP sesam ist dafür schon seit mehreren Jahren ausgelegt und hilft dabei jeglichen Datenverlust vorzubeugen und den Geschäftsbetrieb im Katastrophenfall so schnell wie möglich wieder herzustellen. Wir freuen uns daher, dass uns die PRIMUS DELPHI GROUP das Vertrauen schenkt und ab sofort mit SEP seam als SEP Premier Partner die eigenen und die Kundenumgebungen sichert“, sagt Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG. 

Informationen zu SEP sesam Jaglion V2

https://www.sep.de/de/jaglion

Informationen zur Oracle-Sicherung mit SEP

https://www.sep.de/de/loesungen/oracle

 

Über SEP

Die SEP AG ist Hersteller von Backup- und Disaster Recovery-Software-Lösungen zum Schutz von plattformübergreifenden, heterogenen IT-Umgebungen. Die Datensicherungslösung „SEP sesam“ sichert ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken „Made in Germany“. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens, ist in Holzkirchen bei München. Support und Vertrieb erfolgt in Amerika über die SEP Corporation. SEP hat ein starkes Partner-Netzwerk und setzt beim Vertrieb auf gut ausgebildete Systemhäuser. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen Aldi Nord, SPIEGEL-Verlag, UVEX, Bundesministerien, Stadtwerke, Universitäten und produzierende Unternehmen. 

Weitere Informationen unter www.sepsoftware.com

Kundenreferenzen https://www.sep.de/de/referenzen/http://www.sep.de/de/referenzen